Dr. Ines Wagemann +

Am 13. Oktober 2020 starb Dr. Ines Wagemann im Alter von 64 Jahren. Als Leiterin des Stadtarchivs Griesheim gehörte sie unserem Verband seit 2008 an. Regelmäßig nahm Frau Wagemann an den Tagungen teil, am 11. März 2015 war sie die Gastgeberin. Viele werden sich noch an die anschauliche Führung durch das Archiv und das Museum, für das sie ebenfalls zuständig war, erinnern.

Die Verbandsarbeit unterstützte Frau Wagemann als Kassenprüferin. Ihr Engagement und ihre Kompetenz fanden auch über die Grenzen Griesheims hinaus Anerkennung: 2018 erhielt Dr. Ines Wagemann den hessischen Archivpreis.

Vorstand und Mitglieder des Verbandes hessischer Kommunalarchivarinnen und Kommunalarchivare e.V. werden Dr. Ines Wagemann in guter Erinnerung behalten. Unser besonders Mitgefühl gilt ihren Angehörigen.

Impressum | Datenschutz